Spektrum

Arbeitsschwerpunkte:

Bundesweite Berichterstattung aus Wirtschaft und Politik; räumlicher Schwerpunkt: Nordwestdeutschland.

 

Meine Leistungen:

Lieferung von Texten und Bildern für den Print- und Online-Bereich;

Facebook - Unterstützung;

redaktionelle Homepage-Pflege (auf Typo3-Basis und auf WordPress-Basis)

 

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

 

Meine Handlungsweise ist geprägt vom offenen Umgang mit Menschen sowie dem Streben nach optimaler Dienstleistung und maximaler Zufriedenheit meiner Kunden.

 

Dabei spielen die betriebswirtschaftlichen Interessen meiner Kunden eine große Rolle. Mit den meisten von ihnen arbeite ich bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen - mit dem Matthaes-Verlag in Stuttgart ( Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung , Allgemeine Bäcker-Zeitung , Konditorei & Café ) sogar bereits seit 1991.

 

Das von mir abgedeckte thematische Spektrum ist sehr breit. Dabei kenne ich keine Berührungsängste gegenüber Themen oder Branchen. Viel Freude bereitet mir unter anderem das Konzipieren oder Relaunchen von Printobjekten.

 

Aber auch für gut gemachte Public Relations oder andere Facetten von wirkungsvoller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit habe ich als geprüfter Werbetexter und Marketing-Referent (abgeschlossene Fernlehrgänge) viel übrig.

In der regionalen Medienlandschaft bin ich gut vernetzt:

 

Das Foto zeigt mich mit Harald Kirbach (verstorben), dem damaligen Geschäftsführer des Presseclubs Bremerhaven-Unterweser. Seit 2007 bin ich Mitglied der fünfköpfigen Jury, die einmal jährlich die besten journalitischen Beiträge der Region auswählt.

 

Außerdem gehöre ich der Landespressekonferenz Bremen und dem Deutschen Fachjournalistenverband an.